vereinshistorie

 

Im Jahre 1971 trafen sich zwölf Freizeitfischer in der damaligen Gaststätte Fehrlage - genannt Thun Karl – mit der Überlegung, einen Angelverein zu gründen. Die späteren Gründungsmitglieder legten nun zuerst die erforderliche Prüfung zur Erlangung des Sportfischerscheins mit Erfolg ab. Der erste Grundstein war somit gegeben. Am 31.03.1972 wurde dann offiziell der Sportfischereiverein Renslage e.V. gegründet.

 

Am Karfreitag wurde gemeinsam ein Fischzug bei Meyers Pott ab der Einmündung Ellerkamp´s Beeke in den Renslager Kanal flussaufwärts gemacht.

 

Der Sportfischereiverein Renslage e.V. pflegt zudem ein sehr gutes Verhältnis mit den Nachbarvereinen Groß Mimmelage und Quakenbrück.

 

Zusätzlich wird jedes Jahr mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Menslage ein Kinderangeln am Vereinsteich in Dalvers veranstaltet. Es soll den Kindern die Natur näher bringen sowie nicht nur Spaß am Angeln zu haben sondern auch sensibel mit den Fischen umzugehen. Im Anschluss hieran werden von der AWO Würstchen gegrillt und bei Fachgesprächen und kühlen Getränken der schöne Tag ausklingen gelassen.

 

 

#Fischereiverein #Angeln in Berge #Angeln in Renslage  #Sportfischereiverein